Farbenprächtiger Sonnenaufgang (Foto: Robert Schwendemann)

Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Brandenkopf 2021

Anstrengungen belohnt

Zum Sonnenaufgang auf den Brandenkopf
Mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang wurden die Anstrengungen belohnt.
Wie schon seit vielen Jahren fand am letzten Samstag die diesjährige Sonnenaufgangswanderung
des Schwarzwaldvereins Oberharmersbach statt.
Um 4 Uhr morgens starteten die Teilnehmer bei der Reichstalhalle und wanderten durchs
nächtlich verschlafene Dorf über den Billersberg stetig bergauf zum Durben. Dort wurde die
Gruppe schon von weiteren Mitwanderern erwartet. Inzwischen kündigte schon ein rötlicher
Schimmer am östlichen Firmament den baldigen Aufgang der Sonne an.
Nach einer weiteren Stunde Aufstieg war das Ziel erreicht und der Brandenkopfturm
bestiegen. Mit einem beeindruckenden Sonnenaufgang wurden die Anstrengungen belohnt.
Zur Stärkung gab es anschließend für alle ein leckeres Frühstück bei kühlen Temperaturen.
Der Spielplatz bereitete den Kids viel Spaß.Auf dem Heimweg über Kreuzsattel und
Langenberg konnten der neue Brunnen und die Liege am Vesperweg oberhalb der Krochte
bestaunt werden und die Schwarzwaldvereins-Wanderer kehrten nach einer gelungenen
Wanderung zum Ausgangspunkt zurück.