Wanderung zum Sonnenaufgang auf den Brandenkopf

Der Schwarzwaldverein Oberharmersbach bot im Rahmen des Kindersommerprogramms der Tourist Info am 1.8.2020 eine Wanderung zum Sonnenaufgang auf dem Brandenkopf an. Um rechtzeitig das Ziel zu erreichen mussten 11 Frühaufsteher um 4.00 Uhr bei der Reichstalhalle starten. Bei sommerlich warmen Temperaturen ging es stetig bergauf. Beim Durben schlossen sich weitere 8 Wanderer der Gruppe an. Auf dem Brandenkopf angekommen wurde sofort der Turm erstiegen, um die aufgehende Sonne zu bewundern. Nach dieser anstrengenden Tour gab es für alle ein reichliches Frühstück. Danach genossen es die Kinder, miteinander auf dem Spielplatz zu toben und entdeckten auch die Freude am Spielen im Wald. Auf dem Rückweg über den Kreuzsattel wurden auch die Highlights des Vesperweges von den Kids getestet und für gut befunden.