Von Waldkirch an den Kaiserstuhl

Familienradtour des Schwarzwaldvereins Oberharmersbach

Am vergangenen Sonntag lud der Schwarzwaldverein Oberharmersbach zur alljährlichen Familienradtour ein. Unter Führung von Konrad und Andrea Armbruster fuhr die 18-köpfige Gruppe zunächst mit den PkW’s nach Waldkirch, zum Ausgangspunkt der Tour.

Von dort ging es überwiegend auf Radwegen über Buchholz und Denzlingen immer Richtung Kaiserstuhl, den man schon von weitem sehen konnte. Leider zeigte sich die Sonne an diesem Sonntagmorgen nur sehr wenig bis gar nicht und als dann noch leichter Regen einsetzte, wurde es auf den Fahrrädern doch empfindlich kühl. Da kam die Mittagsrast im „Gasthaus zum Ochsen“ in Eichstetten allen sehr gelegen und die Radler konnten sich im gemütlichen Gastraum wieder aufwärmen und stärken.
Nachmittags wurde das Wetter immer besser und der Rückweg über Nimburg, Teningen, Emmendingen und Sexau wurde zur Genusstour. Bei der Rückkehr nach Waldkirch strahlte die Sonne vom Himmel und die Radlergruppe konnte sich in der Waldkircher Innenstadt zum gemütlichen Abschluss in ein Straßenkaffee setzen und den Tag ausklingen lassen
Start in Waldkirch
Die gesamte Radgruppe